Unterstützen

THW Helfervereinigung Wolfhagen e.V.

Die Ortsvereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Wolfhagen e.V., gegr. 1984, ist ein Verein, der den Ortsverband in der Erfüllung seiner Aufgaben und bei der Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft unterstützt, sowie diverse Veranstaltungen zur Förderung der Gemeinschaft durchführt.

Der Helferverein hat momentan 96 Mitglieder, die sich nicht nur aus aktiven Helfern des Ortsverbandes Wolfhagen, sondern auch aus Fördermitgliedern zusammensetzen, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen: Die Zukunft des Ortsverbandes in jeder Hinsicht zu sichern.

Mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen und Spenden, wird z.B. die Ausstattung des Ortsverbandes ergänzt. Zu den aktuellen Anschaffungen des Helfervereins für den Ortsverband gehören z.B. ein 4 m Funkgerät sowie zwei 2 m Funkgeräte zur Verbesserung der Kommunikation bei Einsätzen und Übungen. Darüber hinaus finanziert die Helfervereinigung einige Fahrzeuge der örtlichen Gefahrenabwehr. So konnte beispielsweise kürzlich ein gebrauchter Gabelstapler für den Ortsverband beschafft werden, der die Verladung der teilweise schwergewichtigen Ausrüstung erheblich erleichtert. Eine weitere wichtige Aufgabe ist die finanzielle Förderung unserer Jugendgruppe.

Egal ob bei Hochwasser, Erdbeben oder Ähnlichem. Egal ob im In- oder Ausland. Das THW hilft. Gerade in den letzten Jahren vermehrt. So z.B. 2005 beim Schneechaos im Münsterland, beim Hochwasser in Südfrankreich 2003, bei der Elbeflut in 2002, beim Oderhochwasser 1997, usw. Bei all diesen Schadensereignissen waren auch immer ehrenamtlich tätige Helfer des Ortsverbandes Wolfhagen im Einsatz. Aber nicht nur bei diesen bundesweit bekannten Katastrophen. Auch als in Altenhasungen, Ehringen, Niederelsungen und an der Olei-Mühle Hochwasser gemeldet wurde, haben wir geholfen zahlreiche Keller wieder trocken zu legen. Wir helfen gerne. Schliesslich sind wir ins THW eingetreten um zu helfen. Doch stehen dem THW nicht genügend finanzielle Mittel zur Verfügung, um allen 665 Ortsverbänden des THW alle notwendigen und nützlichen Gerätschaften zu besorgen. Deshalb würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns finanziell unterstützen. Kontaktieren Sie uns entweder per Email oder rufen Sie Dienstag abends von 20 bis 22 Uhr unter der Telefonnummer 05692 / 995363 an.

 

Anschrift:

THW Helfervereinigung Wolfhagen e.V.

Raiffeisenweg 4

34466 Wolfhagen

Vorstand:

1. Vorsitzender:   Raimund Sagowski

2. Vorsitzender:   Jörg Zuschlag

Schatzmeister:    Dieter Fisseler

Schriftführerin:    Corinna Schade

Bankverbindung:

Kontonummer: 3034 BLZ: 520 635 50

Raiffeisenbank Wolfhagen

Freistellungsbescheid Steuernummer:

26 250 7926 2 - K13